Publikationen der DGL

Von der Deutschen Gesellschaft für Limnologie gibt es verschiedene Publikationen, wie z. B. Tagungsbände, Empfehlungen der Arbeitskreise, Leistungsverzeichnis, die im Eigenverlag herausgegeben werden.

Druckerzeugnisse können über die DGL-Geschäftsstelle bezogen werden. Anfragen zur Bestellung können telefonisch oder per Mail aufgegeben werden.

Einige der DGL-Publikationen stehen auch zum Download bereit (siehe "DGL Tagungsbände" und "Sonstige Publikationen").

Zudem ist die DGL an der Publikation einiger wissenschaftlicher Zeitschriften oder Buchreihen beteiligt.

DGL-Mitteilungen

Regelmäßige Besucher unserer Internetseite werden bestimmt die Rubrik Mitteilungen als Download vermissen. Aufgrund der Tatsache, dass in den DGL-Mitteilungen auch Vereinsinterna (Bilanz, Kassenbericht, Wahlordnung etc.) veröffentlicht werden, hat das Präsidium beschlossen, diesen Service auf unserer Homepage nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

Für DGL-Mitglieder besteht ab jetzt die Möglichkeit per mail in der Geschäftsstelle die Mitteilungen in digitaler Form (PDF, Word Datei) anzufordern.

Wir hoffen, dass Sie für die Entscheidung Verständnis zeigen.

DGL-Geschäftsstelle