Kooperation mit der DWA

2022
Aufgrund der sich gegenseitig befruchtenden Kooperation von DWA und DGL ist der Kooperationsvertrag bis zum 31.12.2024 verlängert worden. Wir würden uns freuen, wenn DGL-Mitglieder sich auch in den verschiedenen Arbeitsgruppen der DWA einbringen würden, um dort wichtige limnologische Themen zu vertreten.

---------------------------------

2019
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) und die deutsche Gesellschaft für Limnologie e. V. (DGL) arbeiten künftig enger zusammen. Unter diesem Link finden Sie einen Artikel über den Abschluss des Kooperationsvertrages zwischen DGL und DWA.

Der Kooperationsvertrag ist 2019 bis zum 31.12.2022 verlängert worden!

„Die DGL versteht sich seit ihrer Gründung vor 35 Jahren als Fachgesellschaft für Praktiker und Wissenschaftler. Wir freuen uns, die Limnologie zusammen mit der DWA noch besser in die Wasserwirtschaft einbringen zu können.“, unterstreicht Dr. Mario Sommerhäuser als Präsident der DGL.

„Für die DWA hat der Schutz der Gewässer natürlich höchste Priorität. Die Kooperation erlaubt es, hier Kräfte für den Einsatz für die Gewässerökologie zu bündeln.“, so Prof. Dr. Uli Paetzel, Präsident der DWA.

----------------------------------

Kooperation mit Berufsverbänden

Verband Selbständiger Ökologen (VSÖ) e.V.